Willkommen

bei Bernadett Missalla-Overwien

// Personal Coaching

Liebe Patienten, ich habe mich in den Ruhestand begeben und die Praxis mit Beginn des neuen Jahres an meinem Nachfolger Pravin Raj Joshi übergeben. Aktuelle Informationen zur Praxis finden Sie auf der Seite hausarztpraxis-joshi.de. Rezeptbestellungen oder andere Anliegen richten Sie bitte zukünftig an kontakt@hausarztpraxis-joshi.de.

Vita & Qualifikationen

Bernadett Missalla-Overwien a.D.

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Jahrgang 1958, verheiratet einen erwachsenen Sohn.

  • NLP Master (DVNLP)
  • Zertifizierter systemischer Coach (ECI)
  • Zertifizierter systemischer Master Coach DVNLP
  • Zertifizierte Ausbildung Hypnotherapeut Hypnosis Zentrum München
  • Zertifizierung Provokative Therapie 2014 (ProST) 1-2 (Noni Höffner München / Im Web: provokativ.com/bernadett-missalla-overwien)
  • Ausbildung EMDR Therapie (Im Web: emdr-akademie.de/therapeuten)
  • Fortbildung Systemische Strukturaufstellung zu psychosomatischen Themen Hypnotherapeutischer Sprachgebrauch und Arbeit mit Metaphern
  • (Insa Sparrer/Prof. Dr. M.Varga von Kibet München)

Zusatzqualifikationen:

  • Fachkunde Rettungsdienst
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Intensivmedizin
  • Physikalische und rehabilitative Medizin
  • Diabetische Grundversorgung
  • Sonographie
  • Modernes Wundmanagement
  • Palliativmedizin
  • Schmerztherapie
  • Diabetes und KHK-Schulungen
  • Trainerin “Nordic walking”

Weiterbildungen:

  • Studium Humanmedizin Universitätsklinikum (Essen)
  • 2 Jahre Innere Medizin Evangelisches KH (Mettmann)
  • Lungenfachklinik (Aprath)
  • 4 Jahre Chirurgie St. Remigius KH (Opladen)

Lebe jeden Tag wild, ungestüm, eben intensiv und genieße den Moment.

Coaching

Coaching & Gesundheitsberatung

Ich lebe nach dem Motto: „Lebe jeden Tag wild, ungestüm, eben intensiv und genieße den Moment“ sowie „Hör Dir die Geschichte der Menschen an und Du kennst den Weg“ .

Es sind immer wiederkehrende Veränderungen, die uns im Leben begegnen. Wir entscheiden uns für Neuanfänge und gehen neue Wege. Oft wissen wir nicht, wohin es geht oder warum wir gerade jetzt auf diese Veränderungen stoßen. Menschen stehen vor Herausforderungen, wie ich auch selbst einige durchleben durfte und immer wieder hört man den Ruf nach mehr. In diesen Momenten möchte ich Menschen eine Wegbegleitung für einen kurzen Zeitraum anbieten.

Nach mehren Jahren medizinisch therapeutischer Arbeit mit Menschen konnte ich feststellen, dass viele Beschwerden beim Menschen keine organischen Ursachen haben. Die Erkenntnisse hierüber führt jedoch noch lange nicht zu einer Veränderung im Verhalten. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch die Lösung für das, was er als Problem definiert, in sich trägt und so alle Fähigkeiten für eine nötige Veränderung mitbringt.

Der Mensch kennt die Lösung für sein Problem, er weiß nur nicht, dass er sie kennt. (Milton H. Erickson)

Oft fehlt uns nur der Zugang, die Kenntnis oder das Wissen darüber, zu was genau wir im Stande sind. Jedes Verhalten, das wir zeigen, birgt eine positive Absicht in sich und ist in einem bestimmten Kontext nützlich. Wir können für unser Handeln Verantwortung übernehmen und haben so mehr Wahlmöglichkeiten.

Mehr Informationen & Kontakt unter coba-coaching.com

Kontakt

Bernadett Missalla-Overwien

Dörpfeldstraße 11
40625 Düsseldorf - Gerresheim

 +49 (0)211 28 13 31
 +49 (0)211 28 40 35
 praxis@missalla.de